Nachdem die Frist für die Eingabe der Stimme im Onlineabstimmungstool betreffend die Neuwahlen der Arbeitnehmervertretung in den Wahlkreisen 2 und 3 am 26. April 2021 abgelaufen ist, wurde am 30. April 2021 die Auswertung der abgegebenen Stimmen durch das Wahlbüro der Pensionskasse AR vorgenommen. Dabei sieht die Ausgangslage wie folgt aus:

Wahlkreis 2 (Spitalverbund AR)
Herr Samuel Gantenbein wird mit 59 Stimmen Nachfolger von Stephan Mock, welcher infolge seiner bevorstehenden Pensionierung zurückgetreten ist. Herr Gantenbein konnte sich gegen seinen Mitkandidaten, Herr Daniel Kaufmann, welcher 27 Stimmen erhalten hat, durchsetzen.

Wahlkreis 3 (Kantonale Verwaltung AR)
Herr Paul-Otto Lutz hat 115 gültige Stimmen erhalten und für Herrn Roman Scherrer wurden 78 gültige Stimmen abgegeben. Somit gilt Herr Paul-Otto Lutz als wiedergewählt.

Die Verwaltungskommission gratuliert den Neu- sowie Wiedergewählten Kandidaten und wünscht eine angenehme und erfolgreiche Amtsdauer, welche per 1. Juni 2021 beginnt. Die definitive Zusammensetzung der gesamten Verwaltungskommission der Pensionskasse AR wird im Juni 2021 bekannt gegeben.